HOME DIENSTLEISTUNG PRODUKTE PROJEKTE BERATUNG



 Übersicht Referenzprojekte
 PTT's
 CPT's
 FNPT's
 FFS's
 RLW-Display
  NVG's
Projekte >> NVG's

Klare Sicht auch in der Dunkelheit

Dank neuester Forschung auch in diesem Bereich sind Nachtsichtgeräte nun auch für die Flugsimulation erhältlich.

Projekte >> NVG's


Komfort trifft Funktionalität

Mit Hilfe der Hubschrauberstaffel der Bundespolizei in Bonn-Hangelar wurden die von uns erstellten Avionic Panels auf Nachtsichttauglichkeit mit den bei der Bundespolizei verwendeten Nachtsichtgeräten getestet.

Bei dem Test sollte ermittelt werden, ob durch die Panels das in den NVGs erzeugte Bild erkennbar beeinträchtigt wird. Dieses erschien im Vorfeld theoretisch möglich, da die Klasse A Filter einen Lichteinfall im Bereich von 520 nm bzw. 525 nm nicht vollständig, sondern nur zu einem großen Teil abdecken.

Es stellte sich aber bei der praktischen Überprüfung heraus, dass von den Leuchtquellen der Panels keine spürbare Beeinträchtigung ausging.

Testergebnis:
Nach Einschätzung des Testers sind die von uns entwickelten Panels für die Ausbildung mit NVG hervorragend geeignet.

Projekte >> NVG's
Deutsch English

TÜV Cert
 
DIN EN ISO 9001:2008